Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Methode der Komplementärtherapie, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet. Sie bietet wunderbare Möglichkeiten um körperliche, mentale und emotionale Beschwerden aller Art zu behandeln und vereint Bereiche der Traditionellen Chinesischen Medizin und westliches Wissen.

Ziel der Kinesiologie ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die Gesundheit auf allen Ebenen, das Wohlergehen und die Lebensqualität zu verbessern.

Der Begründer dieser Therapieform, der amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart, erkannte, dass sich körperliche und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand der Muskeln zeigen. Er entwickelte daraus den Muskeltest. Über das Feedbacksystem des Muskeltests kann der Körper auf einfache Art «befragt» werden. Damit können stressbehaftete Einflüsse auf den Organismus sowie Ungleichgewichte im Energiesystem erkannt werden. Mit entsprechenden Ausgleichstechniken wird das Energiesystem wieder in die Balance gebracht. Auch dafür wird der Körper mittels Muskeltest befragt, um zu erfahren, was er genau  braucht (z.B. Akupressur, Klänge, Blütenessenzen, Reflexzonenmassage, Affirmationen).

Die sanfte Methode eignet sich gut bei:

Stress, Erschöpfung, Burn-out, Schlafstörungen, psychosomatischen Beschwerden, Schmerzen, Verspannungen, Koordinationsstörungen, Ängsten, Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Mangel an Selbstwertgefühl etc.

Kinesiologie hilft nicht nur bei Beschwerden...

… sondern kann auch sehr gut dein persönliches Wachstum und die Entfaltung deines Potenzials unterstützen – so, dass du immer wie mehr über deine eigenen Grenzen hinauswachsen und deine Ziele und Träume verwirklichen kannst.

Ich freue mich, dich mit dieser wirkungsvollen und sanften Methode einfühlsam und lösungsorientiert zu begleiten.

Sitzung / Kosten

Ich bin Kinesiologie Practitioner und mache die Weiterbildung zur Komplementärtherapeutin Kinesiologie. Deshalb biete ich während der Ausbildung die Behandlungen zu stark reduzierten Preisen an.

Kosten: 60 Franken­ pro Stunde für Behandlungen in Sigriswil
Dauer: 60–90 Minuten (erste Sitzung meist. ca. 90 Minuten)
Kinder: 45–60 Minuten

Für Termine, die weniger als 24h im Voraus storniert werden, wird eine Umtriebsentschädigung von CHF 50.– verrechnet.

Die Behandlung kann  nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.